Vorstand

Jede Stiftung braucht einen engagierten Vorstand, welcher mit klarem Blick auf die Kosten und großer Empathie für die Vision tätig wird. Unser Stiftungsvorstand besteht aus Menschen, denen unsere Projekte und der Erhalt des hohen Qualitätsstandards für die Teilnehmerinnen am Herzen liegen. Die Stiftungsverwaltung wird vom gesamten Vorstand und Beirat natürlich ehrenamtlich ausgeführt, wodurch wir noch mehr bewirken können.

Rexrodt von Fircks Stiftung, Vorstand

Unser Vorstand: Dieter-Johannes Esser, Annette Rexrodt von Fircks, Renate Verjans, Markus Nocke (v.l.)

Annette Rexrodt von Fircks, Vorstandvorsitzende

„Das Weh meiner eigenen Erfahrungen lässt mich für die Stiftung brennen. Damit möchte ich auch andere Menschen für unsere Aufgaben entflammen. Nur gemeinsam können wir Leid mindern.“

Annette Rexrodt von Fircks, Vorstandvorsitzende

Renate Verjans, Rechtsanwältin, VBB Rechtsanwälte

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, betroffene Familien in so einer schweren Lebenskrise mit häufig fatalen Auswirkungen aufzufangen und zu wissen, dass die Stiftung mit ihren Projekten essentielle Hilfe leistet.“

Renate Verjahns, Rechtsanwältin, VBB Rechtsanwälte

Dieter-Johannes Esser, Diplom-Volkswirt, Vermögensberater im Ruhestand

„Besonders Kinder sind bei der Erkrankung eines Elternteils zutiefst verunsichert und bedürfen intensiver Zuwendung und Hilfe. Deshalb überzeugt mich der Grundgedanke dieser Stiftung, und ich freue mich, seit Beginn an der Umsetzung dieser Idee mitwirken zu können.“

Dieter-Johannes Esser, Diplom-Volkswirt, Vermögensberater im Ruhestand

Markus Nocke, Bankkaufmann, Deutsche Bank, Private Wealth Management

„Als Familienvater weiß ich, wie schnell ein schlimmes Ereignis die gesamte Familie aus der Bahn werfen kann. Daher freue ich mich sehr, dass ich mich durch dieses Ehrenamt verstärkt für krebskranke Mütter und deren Kinder einsetzen kann.“

Markus Nocke, Bankkaufmann, Deutsche Bank, Private Wealth Management

Stiftungsbeirat

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass wir ein unverzichtbares Expertenteam als Stiftungsbeirat an unserer Seite haben. Nicht zuletzt dank seines unermüdlichen Engagements konnten wir bisher so viel bewirken.

Prof. Dr. mult. Kurt S. Zänker, FA für Biochemie, Direktor am Institut für Immunologie Universität Witten/Herdecke

Hilde Schulte, Bundesbeauftragte der Frauenselbsthilfe nach Krebs, Mannheim

Peter Rexrodt, Chemie-Ingenieur, Essen

Markus Nocke, Renate Verjans, Annette Rexrodt von Fircks mit Vorstandsbeirat Hilde Schulte und Prof. Kurt Zänker (v.l.)

Botschafter

Wir sind glücklich darüber mit Herrn Dieter Rubbel einen Botschafter mit an Bord zu haben, der uns seit 2016 äußerst kreativ und tatkräftig unterstützt. Schon als Geschäftsführer von „Revitalash Deutschland“ sammelte er mit viel Engagement Spenden für unsere Projekte. Diesen Weg setzt er nun ehrenamtlich für die Stiftung fort.


„Ich möchte durch interessante Aktionen Spendengelder generieren, um den betroffenen Müttern und ihren Kindern auch weiterhin Hoffnung und Zuversicht zu schenken.“