Vorstand

Jede Stiftung braucht einen engagierten Vorstand, welcher mit klarem Blick auf die Kosten und großer Empathie für die Vision tätig wird. Unser Stiftungsvorstand besteht aus Menschen, denen unsere Projekte und der Erhalt des hohen Qualitätsstandards für die Teilnehmerinnen am Herzen liegen. Die Stiftungsverwaltung wird vom gesamten Vorstand und Beirat natürlich ehrenamtlich ausgeführt, wodurch wir noch mehr bewirken können.

Annette Rexrodt von Fircks, Vorstandvorsitzende

„Das Weh meiner eigenen Erfahrungen lässt mich für die Stiftung brennen. Damit möchte ich auch andere Menschen für unsere Aufgaben entflammen. Nur gemeinsam können wir Leid mindern.“

Annette Rexrodt von Fircks, Vorstandvorsitzende

Nadine Espey, Mitglied der Geschäftsleitung Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken

„Unsere Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken hat in enger Kooperation mit der Rexrodt von Fircks Stiftung die Rehamaßnahme „gemeinsam gesund werden“ entwickelt und in mehr als 15 Jahren praktischer Anwendung in der Klinik Ostseedeich zum Erfolg geführt. Die wertvollen Erfahrungen dieser Zusammenarbeit betrachte ich als Basis für mein weiteres Engagement für die Rexrodt von Fircks Stiftung. Ich freue mich von Herzen auf diese neue Aufgabe.“

Nadine Espey, Mitglied der Geschäftsleitung Arbeitsgemeinschaft Eltern-Kind Kliniken

Dr. Rüdiger Gaase, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Landesvorsitzender BVF e.V. Rheinland-Pfalz

"Als praktizierender Frauenarzt in der Niederlassung erlebe ich täglich die Sorgen und Ängste von jungen Müttern mit einer Krebserkrankung. Daher unterstütze ich von ganzem Herzen die Ziele und Aufgaben der Stiftung und somit auch die meiner Frau, Annette Rexrodt von Fircks."

 

Bilquelle: KV RLP

Stiftungskuratorium

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass wir als Kuratorium ein unverzichtbares Expertenteam an unserer Seite haben. Nicht zuletzt dank seines unermüdlichen Engagements konnten wir bisher so viel bewirken.

 

Rüdiger Goll, Geschäftsführender Gesellschafter Industrie Consult International M&A GmbH

Tobias Piontek, Magister iuris, Düsseldorf

Robert Lueb, Direktor Vertriebsregion Süd-Ost bei der Evangelischen Bank eG mit Sitz in Kassel