Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
03.11.2017 - Benefizveranstaltung mit Annette RvF zu Gunsten des Brustkrebszentrums Lemgo

9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles

Aktuelles - Archiv

A. Rexrodt von Fircks spricht in Frankfurt

Am Sonntag, 01. September 2013 spricht Annette Rexrodt von Fircks anlässlich der Veranstaltung "Durch die Brust ind Herz / Herausforderung Brustkrebs" in Frankfurt.

Veranstaltungsort:
Gesellschaftshaus Palmengarten, Palmengartenstraße 11, Frankfurt

Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr und endet gegen 15:45 Uhr. Vortrag von Annette Rexrodt von Fircks um 13:25 Uhr.


Rehaprojekt "gemeinsam gesund werden" in "Hier und Heute", WDR

Am Mittwoch, 17. Juli 2013, sendete WDR in "Hier und Heute" ein Portrait über Annette Rexrodt von Fircks. Unter anderem wurde ihr Stiftungsprojekt "gemeinsam gesund werden" vorgestellt. Dafür war das Drehteam selbst in der Klinik.
Der Beitrag ist in der Mediathek unter folgendem Link zu sehen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/hier_und_heute/videohierundheuteausliebezumleben100.html


A. Rexrodt von Fircks Frühstücksgast in "Volle Kanne", ZDF

Am Dienstag, 23. Juli 2013, ist Annette Rexrodt von Fircks Frühstücksgast in "Volle Kanne" - ZDF. Die Sendung beginnt um 9:05 Uhr.


A. Rexrodt von Fircks zu Gast in DAS - NDR

Am Samstag, 20. Juli 2013, ist Annette Rexrodt zu Gast in "DAS", NDR. Die Sendung beginnt um 18:45 Uhr.


RevitaLash Deutschland spendet 15.000 Dollar für krebskranke Mütter und Ihre Kinder

Auf einem glamourösen Gala-Abend in der Russischen Botschaft überreichte der Kosmetik Hersteller RevitaLash Deutschland, im Rahmen der Parfum und Luxusmesse „Global Art of Perfumery“, einen Spendenscheck über 15.000 Dollar an Annette Rexrodt von Fircks, Vorstandsvorsitzende der Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder. „Wir sind überglücklich, dass sich RevitaLash für betroffene Familien engagiert und es ist uns eine besondere Ehre, am heutigen Abend hier zu sein“, so Rexrodt von Fircks. Ottfried Rumberg, Geschäftsführer RevitaLash Deutschland, überreichte gemeinsam mit Dariel Sidney, Vice President International Marketing RevitaLash, den Spendenscheck. Bereits seit einiger Zeit unterstützt die Firma Patientinnen, die am Stiftungsprojekt „gemeinsam gesund werden“ teilnehmen mit einem Wimpernserum, das die Wimpernerneuerung nach abgeschlossener Chemotherapie wieder anregt. Mit dieser Spende wurde nun noch einmal ganz gezielt das Stiftungsprojekt „gemeinsam gesund werden“ gefördert. Im Weiteren Verlauf des Abends präsentierten Designer ihre Kreationen und es wurden der Visual Merchandising Award, der Prix de Parfum Artistique und der Luxury Award Lebenswerk & Newcomer verliehen. Im Anschluss fand im Garten der Botschaft ein „get together“ mit Barbecue und Musik statt.


Berlin Global Art: Zwei starke Frauen – Annette Rexrodt von Fircks und Susanne Conrad



Spendenübergabe – (v.l.n.r.) Susanne Conrad, ZDF, Ottfried Rumberg, GF RevitaLash Deutschland, Annette Rexrodt von Fircks, Daryl Sidney, RevitaLash International –



A. Rexrodt von Fircks zu Gast bei daheim + unterwegs, WDR.

Am Donnerstag, 6.Juni 2013 um 16.15 ist Annette Rexrodt von Fircks Zu Gast in daheim + unterwegs. Thema ist: „Heilung beginnt im Kopf“. Körper und Psyche sind untrennbar miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Vor zehn Jahren nahm das kaum einer ernst. Die meisten Ärzte behandelten ihre Patienten nach Schema F. Heute beachten immer mehr Schulmediziner die ganzheitliche Medizin, berücksichtigen auch die Psyche ihrer Patienten. Annette Rexrodt von Fircks hat das selbst erlebt. Damals erhielt sie die schlimme Diagnose: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Doch sie hat es geschafft. Neben Operation und Chemotherapie halfen ihr vor allem auch eine positive Einstellung sowie Familie und Freunde bei der Gesundung. Bei daheim + unterwegs erzählt sie von ihrer mutmachenden Geschichte.


Große Spende und emotionale Lesung in Dresdener Uniklinik

An die zweihundert Gäste verfolgten intensiv den sehr emotionalen Vortag von Annette Rexrodt von Fircks in der Frauenklinik des Carl Gustav Carus Universitätsklinikums in Dresden. Ein Höhepunkt der Lesung war die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 3.000 Euro durch die Geschäftsführer der Firma Orthopädie und Rehatechnik Dresden an die Stiftung. Bei verschiedenen Aktionen sammelte das Unternehmen zugunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung Spenden und konnte am Sonntag diese großartige Summe überreichen. Auch Klinikchefin Professor Dr. Pauline Wimberger freute sich über die gelungene Veranstaltung und die zahlreichen Gäste. Nach der Lesung hatten die Gäste Gelegenheit, sich die Bücher von Annette Rexrodt von Fircks signieren zu lassen und sie persönlich zu sprechen. Eine begleitende informative Fachausstellung und ein kleiner Imbiss gaben Gelegenheit zum Austausch und rundeten die sehr gelungene Veranstaltung ab.   Wir danken ganz herzlich der Initiatorin der Veranstaltung, Ursula Oschatz, für ihr großes Engagement, ebenso dem gesamten Team der Orthopädie- und Rehatechnik Dresden, der Firma Haar Vital für Ihre großzügige Teddy Spende und allen anderen Sponsoren und Helfern! Auch der MDR war vor Ort und hat Momentaufnahmen von der Veranstaltung mit der Kamera eingefangen, siehe Link: www.mdr.de/sachsenspiegel/video125806.html



©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!