Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

21.09.2017 - "Wenn Krebs eine junge Familie trifft" - Vortrag mit A. Rexrodt v. Fircks in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles » Aktuelles Detail

Aktuelles

Großzügige Spende vom Rotary Club Neustadt!

3.500 Euro für das Projekt „gemeinsam gesund werden“

Sichtlich gerührt und dankbar nahm Annette Rexrodt von Fircks den Spendenscheck vom Präsidenten des Rotary Club Neustadt, Dr. Heinz-Jürgen Noftz, in der Klinik Ostseedeich in Grömitz entgegen. „Wir freuen uns so sehr, dass der Rotary Club Neustadt besonders an die Kinder von krebskranken Müttern denkt und schon mehrmals für die besonderen Therapieangebote der Klinik Ostseedeich gespendet hat. Denn auch die Kinder durchleben eine schwere Krise, wenn die Mutter auf diese Weise erkrankt“, bedankte sich Annette Rexrodt von Fircks. Das Projekt „gemeinsam gesund werden“  unterstützt seit 2006 Mütter, die an Brustkrebs erkrankt sind, und deren Kinder.

Dank eines Benefizkonzerts der bekannten Pianistin Evelinde Trenkner, die auf ihre Gage verzichtet hatte und des Rotary-Präsidentenempfangs im Hause von Dr. Heinz-Jürgen Noftz kamen 3.500 Euro zusammen. Der Rotarier hatte alle Mitglieder gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen zu spenden, „Für dieses außergewöhnliche Engagement möchte ich mich im Namen des gesamten Stiftungsvorstands sehr herzlich bedanken“, so Annette Rexrodt von Fircks.

Große Freude über den Scheck. V. l.: Manfred Rohde, Ulrike Reimers-Wölwer, Annette Rexrodt von Fircks, Dr. Heinz-Jürgen Noftz, Wolfgang Venn, Herbert und Elisabeth Frahm.





©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!