Annette Rexrodt von Fircks erhält das Bundesverdienstkreuz

Sie setzt sich seit über 20 Jahren mit aller Leidenschaft deutschlandweit für die Genesung der von Krebs betroffenen Mütter und ihrer Kinder ein und wurde jetzt für ihr andauerndes und unermüdliches Engagement geehrt. In einer bewegenden Zeremonie und im Beisein ihrer großen Familie überreichte der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen Stiftungsgründerin Annette Rexrodt von Fircks das Bundesverdienstkreuz am Bande. 

„Wenn ich könnte, würde ich jedem, der heute hier ist, ein Stück von diesem Orden abgeben. Diese wertvolle Arbeit ist nur im Team möglich", bedankte sich A. Rexrodt von Fircks sichtlich gerührt bei ihrer Familie, dem Stiftungsvorstand und den, aus ganz Deutschland angereisten Gästen. Mit großer Dankbarkeit und ungebrochenem Willen ist das Bundesverdienstkreuz für sie Meilenstein und Antrieb zugleich. „Wir helfen jedes Jahr rund 1000 Familien in unseren Projekten. Der Bedarf ist weiterhin groß und muss auch zukünftig von meiner Stiftung mitfinanziert werden“, so Annette Rexrodt von Fircks. 

Auch das Stiftungsteam gratuliert von Herzen und ist stolz darauf, an der Umsetzung dieser so wichtigen Vision mitzuwirken.

Zurück