Über 36.000 Euro Spenden für „gemeinsam gesund werden“

15 Jahre „gemeinsam gesund werden“ – wir haben das Leben gefeiert!

„Ich bin sehr berührt von all den Gästen aus ganz Deutschland, mit denen wir heute dieses besondere Jubiläum feiern, denn krebskranke Mamas und ihre Kinder brauchen dringend Unterstützung“, so Stiftungsgründerin Annette Rexrodt von Fircks. Mit persönlichen Grußworten von Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen und dem filmischen Gruß von Schirmherr und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Daniel Günther wurde der fulminante Abend mit 150 Gästen eröffnet. ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh führte durch das Festprogramm, bei dem kein Auge trocken blieb.

Als die ehrenamtlichen und selbst betroffenen Mitarbeiterinnen zusammen mit ihren Kindern auf die Bühne kamen, wurde allen Gäste bewusst, worum es an diesem Abend ging. Nämlich dass jede Spende zählt, um auch zukünftig Familien in einer Ausnahmesituation die Teilnahme an diesem einzigartigen Stiftungsprogramm zu ermöglichen. Weitere Gäste waren Musik Act Ela., Kunstexperte Colmar Schulte-Goltz, der ein Bild von Michael Herler für 10.000 Euro zugunsten der Stiftung versteigerte. Die langjährige Förderin Andrea Bous, Inhaberin von Dessous von Bous schickte virtuell einen Spendenscheck über 1.500 Euro.

Für den musikalischen Ausklang sorgte die Band Reloaded, Bandleader Martin Schuster: “Vielen Dank an die Rexrodt von Fircks Stiftung. Die Zeit im Programm „gemeinsam gesund werden“ war für uns als Familie unglaublich wichtig und hat uns sehr geholfen“! Die Band überreichte einen Scheck von 1.900 Euro.

Weitere Gäste waren Rüdiger Goll, Gründer von Industrie Consult International, der Vorstandsvorsitzende der AOK Günther Wältermann sowie Rechtsanwältin und Vorstandsmitglied Renate Verjans, VBB. Mit dem Losverkauf für die exklusive Tombola und der großen Spendenbereitschaft der Gäste wurden 36.400 € für krebskranke Mütter und ihre Kinder gesammelt.

Wir danken allen Gästen und Mitwirkenden für einen überwältigenden Abend im Casino Zeche Zollverein in Essen!

© Text: Rexrodt von Fircks Stiftung

 

v.l.n.r. M. Nocke, OB T. Kufen, A. Rexrodt v. Fircks, R. Verjans u. R. Gaase
Festrede Annette Rexrodt v. Fircks
Liveauftritt Singer- und Songwriterin ela.
Rexi-Talkrunde, v.l.n.r. A. Fuchs mit Tobias, G. Krebs-Feinermann mit Tom, M. Ballmann mit Vitus und Lutz
Versteigerung mit Kunstexperte Colmar Schulte-Goltz (li.)
CoverBand „Reloaded“

© Fotos: Michael Lübke

Zurück