Aktuelles
Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

UP handmade jewelry Hamburg kreiert Charity Armband für die Rvf Stiftung zugunsten krebskranker Mütter und ihrer Kinder

Jede Tragetasche eine Spende für die RvFS

Zweite Onkoakademie im Odenthal

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
17.06.2017 - 4. Essener Patientenkongress: Frauen und Krebs

07.09.2017 - A. Rexrodt von Fircks zu Gast in Meppen

29.06. - 01.07.2017 - Siftungsstand auf dem Senologiekongress Berlin

23.06.2017 - A. Rexrodt von Fircks referiert in Weinheim

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Eine tolle Freundschaft

Gemeinsam gegen den Krebs – Drei Freundinnen starten ein wunderbares Hilfsprogramm

Die Aktion „Alle für Sanne" hat der Rexrodt von Fircks Stiftung 6.000 Euro gespendet; Spendengelder, die für die Unterstützung von Sanne und der Behandlung ihrer Brustkebserkrankung durch einen Web-Aufruf und verschiedene Aktionen gesammelt wurden. Dank der vielen Spender und unterstützungswilligen Menschen kam mehr Geld zusammen als benötigt wurde - und das Beste: Sanne geht es wieder gut!
 
Die Geschichte:
Sanne ist  34, als bei ihr wenige Wochen vor ihrer Hochzeit Krebs diagnostiziert wird. Der Verlauf der Krankheit ist offen, welche Belastungen und Kosten auf sie zukommen ebenso. Drei Freundinnen haben beschlossen zu helfen und eröffnen eine Homepage, die über die Erkrankung informiert, über den Gesundheitszustand von Sanne berichtet und über die sie vor allem einen Spendenaufruf starten für die unabsehbaren Kosten einer speziellen Therapie. Das Echo ist enorm,  weitere Aktionen wie Solikonzerte, Flohmärkte, ein Ebay-Shop folgen. Die Krankenkasse übernimmt nun doch einen viel größeren Teil der anfallenden Kosten als angekündigt. Was mit dem Spendenüberschuss geschieht, entscheidet Sanne mit ihren Freundinnen: Sie wollen Müttern mit einer Krebserkrankung und deren Kindern helfen und bedenken dabei die Rexrodt von Fircks Stiftung. Wir sagen aus ganzem Herzen: " Vielen, vielen Dank! Und wir wünschen Sanne und allen Spendern und Unterstützern alles  erdenklich Gute -vor allem Gesundheit!

Weitere Informationen der Aktion unter: www.alle-fuer-sanne.de

 

©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!