Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

21.09.2017 - "Wenn Krebs eine junge Familie trifft" - Vortrag mit A. Rexrodt v. Fircks in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles

Aktuelles - Archiv

24 Stunden gegen Krebs - engagierte Mountainbiker starten Spendenaktion!

Florian Grüner gründete die Spendenaktion „24 Stunden gegen Krebs, als seine Frau 2014 schwer an Brustkrebs erkrankte. Vom sechsten bis siebten Juni starten er und sein Team zugunsten unserer Stiftung beim 24h MTB im Münchner Olympiapark. Ziel ist es, so viele Runden wie möglich zu schaffen und entsprechend viele Unterstützer zu gewinnen: Diese bekommen ein Spendenformular in dem sie festlegen, welchen Betrag sie pro Runde spenden wollen. Florian Grüner, der regelmäßig an großen Rennen wie dem 24h MTB Race im Münchener Olympiapark teilnimmt. „Wir sind hoch motivierte und erfahrene Mountainbiker. Natürlich sind wir aktuell schon wieder voll im Training und freuen uns auf ein paar knackige Vorbereitungsrennen, um so viele Runden wie möglich zu schaffen und natürlich Spenden zu sammeln", sagt der ambitionierte Mountainbiker.    Wer die Aktion unterstützen möchte, kann das Spendenformular auf Facebook oder hier downloaden, Adressdaten und den Spendenbetrag pro gefahrene Runde eintragen und an das Team Florian Grüner per E-Mail oder per Post senden. Nach Abschluss der Rennen wird der Unterstützer über die Anzahl der gefahrenen Runden sowie den Spendenbetrag informiert. Spendenquittungen können durch die Rexrodt von Fircks Stiftung ausgestellt werden. Alle Infos zur Aktion unter https://www.facebook.com/24hgegenKrebs Initiates file downloadSpendenformular


Emotion Award 2015 - A. Rexrodt v. Fircks gehört zu den Finalistinnen!

Annette Rexrodt von Fircks ist Finalistin in der Kategorie "Soziale Werte" des Emotion Awards 2015. Die Jury des Emotion Awards entscheidet nun, welche der insgesamt drei Frauen den Emotion Award in der Kategorie "Soziale Werte" erhält. Die Preisverleihung wird im Juni in Hamburg stattfinden. Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Stimmen, die für Annette Rexrodt von Fircks abgegeben wurden, bedanken. Eine wunderbare Unterstützung - jetzt heißt es Daumendrücken! 


Jahresrückblick 2014: Viele tolle Aktionen gab es und sind auch wieder für dieses Jahr geplant

Hoch motiviert planen und bereiten wir aktuell kommende Veranstaltungen vor, und freuen uns wieder auf ein ereignisreiches Jahr, unter anderem mit: Zehn Jahre Rexrodt von Fircks Stiftung, Biken gegen Krebs, Charityläufen und -Veranstaltungen, Lesungen und Patiententagen! Hier gibt es jetzt erst einmal noch die Möglichkeit in das sehr aufregende vergangene Jahr zurück zu schauen: Initiates file downloadUnser Jahresrückblick 2014!


Programmtipp - Radio Reportage am 1. Februar auf NDR INFO über "gemeinsam gesund werden"!

Programmtipp: Feature auf NDR INFO am 1. Februar um 6.30 Uhr und 17.30 Uhr. Außerdem kann der Beitrag ab  Sendedatum in der Mediathek nachgehört werden.  Unser Dank gilt den Patientinnen, die sich während ihrer Reha für die Reportage zur Verfügung gestellt haben. Opens external link in new windowZum Beitrag


Jede Stimme zählt - bitte für unsere Stiftung beim Aspirin Sozialpreis voten!

Unsere Stiftung hat sich für den Aspirin Sozialpreis beworben und wir bitten alle fleißig für uns zu stimmen! Denn der Gewinner, derjenige, der die meisten Stimmen erhält, bekommt ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro, eine Unterstützung, die wir gut für "gemeinsam gesund werden" und "Zusammen stark werden gebrauchen können. Wie funktioniert es? Dem untenstehenden Link folgen, den Button "Zum Voting" anklicken, sich registrieren und dann - ganz wichtig - den per Mail zugesendeten Aktivierungslink für die eigene Stimme anklicken. Bitte weitersagen - damit so viele Stimmen wie möglich zusammen kommen. Danke!! Hier geht's zum Voting:
Opens external link in new window
https://www.aspirin-sozialpreis.de/?p=5163#voting


Hutatelier Petersen spendet 1.500 Euro

Hut ab vor dieser Spende! Bereits zum dritten Mal hat Ingrid Petersen vom Hutatelier Petersen den Pinktober genutzt, um eine Spendenaktion zugunsten unserer Stiftung zu  starten. Mit überragendem Erfolg: Es ist die stolze Summe von 1.500 Euro zusammengekommen.  Im Monat Oktober wurden von jeder verkauften Kopfbedeckung zehn Prozent  gespendet. Nach Abschluss der Aktion hat Ingrid Petersen noch für eine runde Summe etwas draufgelegt! „Auch in meiner Familie mussten wir erleben, wie diese Krankheit uns aus der Bahn geworfen hat, wie hilflos und zugleich belastet man als Angehörige ist, deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich etwas für Familien in dieser Situation tun kann!“ so Ingrid Petersen, Inhaberin.  Wir sagen Dankeschön für dieses beherzte Engagement! www.on-top-shop.com.  


Stürmischer Kindergarten-Charitylauf mit großem Erfolg!

Die Initiatorin des Charitylaufs zugunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder, Annelie Spatz, war glücklich: Trotz des schlechten Wetters kamen rund 30 Kinder zum Schmorellplatz in München – viele Kinder aus dem Kindergarten Hänsel & Gretel – der die Veranstaltung maßgeblich unterstützte. Trotz widriger Witterung strahlten die kleinen Läufer um die Wette. Kein Wunder, denn sie haben die unglaubliche Summe von 1891,12 Euro erlaufen! Für ausreichend Verpflegung war auch gesorgt und wer nicht lief, war mit der Essens- und T-Shirt Ausgabe oder dem Anfeuern beschäftigt. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Engagement und sagen Dankeschön an alle Beteiligten!!!  Trotz schlechten Wetters - der Lauf war ein Riesenerfolg! Erschöpft aber glücklich!


©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!