Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
03.11.2017 - Benefizveranstaltung mit Annette RvF zu Gunsten des Brustkrebszentrums Lemgo

9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles

Aktuelles - Archiv

Rexrodt von Fircks Stiftung auf dem Krebskongress in Berlin

Vom 22. bis zum 25. Februar 2012 ist die Rexrodt von Fircks Stiftung mit einem Stand auf dem Kebskongress in Berlin vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ICC Berlin, ICC Seitenfoyer blau, Stand S6, 14057 Berlin


A. Rexrodt von Fircks referiert in Berlin

Samstag, 05. Februar 2012, Berlin
Anlässlich des Patientinnentages Brustkrebs: Den eigenen Weg finden - Integrative Therapie des Mammakarzinoms - hält Annette Rexrodt von Fircks einen Vortrag zum Thema Kinder krebskranker Eltern "gemeinsam gesund werden".
Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort:
Veranstaltungszentrum Umweltforum, Neue Mälzerei, Pufendorfstr. 11, 10249 Berlin


A. Rexrodt von Fircks spricht in Koblenz

Am Sonntag, 15. Januar 2012, spricht Annette Rexrodt von Fircks anlässlich der Veranstaltung "Durch die Brust ins Herz - Deutsche Städte gegen Brustkrebs" in Koblenz - 11:00 Uhr - 15:30 Uhr.

Veranstaltungsort:

Kurfürstliches Schloss | Neustadt 24 | 56068 Koblenz

Weitere Informatinen zur Veranstaltung: www.brustkrebszentrale.de/veranstaltungen/aktuell-2011/koblenz-2011


Hamburger Kita bastelt 200 Schutzengel

Der Evangelische Kindergarten Marta-Damkowski-Kehre nutzt die besinnliche Zeit um Gutes zu tun. Mit allen Kindern der Einrichtung haben die Erzieherinnen und Erzieher in kleinteiliger Handarbeit über 200 Schutzengelschächtelchen gebastelt, die mit bunten Blumen und silbernen Schutzengelanhängern gefüllt wurden. Die Engel können gegen eine Spende von fünf Euro erworben werden, der Erlös kommt unserer Stiftung zugute. Das besondere an dem Projekt: Die Erzieherinnen haben mit den Kindern über Krebs gesprochen und das Bilderbuch „Warum trägt Mama im Sommer ein Mütze“ vorgelesen. „ Wir wollten aufklären und den Kindern die Angst nehmen, denn viele haben Angehörige, die an Krebs erkrankt oder verstorben sind. Gerade die etwas älteren Kinder hatten sehr viele Fragen zu dem Thema“, so eine Erzieherin. Eine gelungene Aktion finden Eltern und Kinder. Unter folgender Adresse können die Engel bestellt werden: Per E-Mail: kontakt@rvfs.de oder telefonisch unter 040/53254546.



Kinder basteln Schutzengel um zu helfen.

 



Kuschelige Unterstützung für unsere Stiftung…

 „Hallo ich bin der Haar Vital Teddy. Ich bin geboren worden, um zu helfen! Ganze 30 cm bin ich groß und schön kuschelig! Für eine Mindest-Spende in Höhe von 7,00 € möchten meine Brüder und Schwestern viele neue zu Hause finden, um die Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder zu unterstützen. Mit dem Teddy-Vater Gerhard Ofer, Geschäftsführer der Haar Vital GmbH, und dem Solidarpakt der Friseure für Krebs- und Alopeziepatienten hat die Rexrodt von Fircks Stiftung einen dauerhaften Förderer ihrer Projekte gefunden.   Die Teddys können bundesweit bei allen Zweithaarspezialisten erworben werden. Weitere Informationen unter www.spffk.de; www.haarvital.de oder www.perücken.co. Der Teddy wird auch sämtliche Veranstaltungen der Kompetenz-Zentren und der Rexrodt von Fircks Stiftung begleiten.


Hurra, die Teddys sind da!

Hier warten die Teddys auf neue Eltern:
OrtNameStraße
13349BerlinFriseur KaminskiMüllerstr. 114 A
14467PotsdamHaarpraxis Axel WagnerCharlottenstr. 64
14532KleinmachnowHaarpraxis Axel WagnerHeidefeld 7
22415HamburgADU – Haaratelier Diana UrbanFlughafenstr. 87
26203HundsmühlenFrisurenwerkstatt Sigrid Meyer-SeegerHunoldstr. 62 C
30159HannoverCoupers InstituteSchillerstr. 30
30159HannoverCoupers Friseure im RosenquartierKurt-Schumacher-Str. 7-9
30161HannoverCoupers Friseure auf der Lister MeileLister Meile 87
30173HannoverCoupers in der SüdstadtHildesheimer Str. 103
33602BielefeldHaar VitalMarktstr. 21
36103FliedenKönigreichfriseur SchrammSchlüchtener Str. 16
52070AachenHaar Vital Ltd.Adalbertsteinweg 45
53840TroisdorfHaar Vital GmbHSchloßstr. 37
56075KoblenzHaarpraxis Harald LuyKarthäuserhofweg 29
58706MendenHaarrausch – Alfred RauschUnnaer Str. 40
65239HochheimSalon Siggi EbenhochFranfurter Str. 5 (Kaiserhof Galerie)
78224SingenZweithaarstudio DellenbachFreiheitstr. 26
79221DenzlingenSalon Tip-TopBerliner Str. 3
80636MünchenFriseur FritschMaillinger Str. 2
81667MünchenSalon HaarzeitUngerer Str. 161
82467PartenkirchenFriseursalon FreestyleHauptstr. 9
97072WürzburgMäster BlankenhagenRandersackerer Str. 17


Charity-Lauf der Anton-Rée-Schule war ein voller Erfolg

Rund 140 Kinder der dritten und vierten Klassen liefen am Freitag, den 21. Oktober 2011, zu Gunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung. Dabei übertrafen sich die Kinder selbst, denn sie schafften im Durchschnitt mehr als zehn Sportplatzrunden, anstatt der erwarteten vier bis fünf Runden. Verwandte, Freunde und Bekannte waren die "Sponsoren" der Kinder. Der örtliche Bäcker, Edeka und die DAK unterstützten den Lauf. Vielen Dank an die vielen Unterstützer und Helfer sowie die fleißigen Läuferinnen und Läufer. Dank dieses sportlichen Engagements sind über 5.000 Euro zusammengekommen, eine tolle Leistung!  Bevor es auf den Sportplatz ging, befassten die Kinder sich intensiv im Unterricht mit dem Thema Krebs, lasen unter anderem den Ratgeber für Kinder krebskranker Eltern „Warum trägt Mama im Sommer eine Mütze.“ „Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen und waren sehr interessiert an dem Thema. "Außerdem konnten wir ihnen ein wenig die Angst vor der Krankheit nehmen", so eine Lehrerin.  


Die fleißigen Läufer



Annette Rexrodt von Fircks liest in Finsterwalde

Am Mittwoch, 16. November 2011, kommt Annette Rexrodt von Fircks nach Finsterwalde und liest aus ihrem Buch "Dem Krebs davonleben - Wir haben die Chance".

Weitere Informationen folgen in Kürze


©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!