Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
03.11.2017 - Benefizveranstaltung mit Annette RvF zu Gunsten des Brustkrebszentrums Lemgo

9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles

Aktuelles - Archiv

Mit Schutzengeln auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht!

Schutzengel für krebskranke Familien — Rocking Hair Inhaberin Yvonne Hirsch sammelt Spenden für die Rexrodt von Fircks Stiftung

Friseurmeisterin Yvonne Hirsch aus Bergedorf hatte spontan Schutzengel im Schaufenster dekoriert um diese zugunsten krebskranker Mütter und deren Kinder zu verkaufen. Die engagierte Inhaberin vom Friseurgeschäft Rocking Hair hat so in kurzer Zeit über 130 Euro gesammelt und informierte ihre Kunden über die Reha-und Kurprojekte der Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und deren Kinder.  „Nicht nur meine Kunden haben die Spendenaktion unterstützt, auch Passanten kamen in mein Geschäft und sprachen mich auf die Engel und die Stiftung an“, so Inhaberin Yvonne Hirsch. „Ich freue mich sehr, dass ich die Stiftung mit ihren Projekten unterstützen und auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen konnte“, ergänzt Yvonne Hirsch.Wir sagen Danke und freuen uns über die "spontane" Unterstützung! Übrigens: Die Schutzengel können auch per E-Mail unter kontakt@rvfs.de bestellt werden.



Wunderbare Unterstützung:
Über 2.500 Herzkissen für "gemeinsam gesund werden" genäht!"

Die Herzkissen Damen aus Ostholstein, unter der Leitung von Karin Grabenstein, haben einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: Über 2.500 Herzkissen konnten schon genäht werden und wurden den Müttern im Projekt „gemeinsam gesund werden“ in der Klinik Ostseedeich in Grömitz zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns im Namen des gesamten Stiftungsteams für die unglaublich fleißige Näharbeit. Und das Echo der Betroffenen ist einstimmig positiv: Diese Kissen tun einfach nur gut! Wir sagen Dankeschön!


Laupheim tanzt – über 700 Euro sind beim Zumba Charity Dance zusammen gekommen!

Ganz spontan hat Antje Mauch, Teilnehmerin aus „gemeinsam gesund werden“ die beiden Betreiber ihres Tanzclubs gefragt, ob sie sich vorstellen könnten eine Benefiz Zumba Veranstaltung zu unterstützen. Die beiden Tänzer waren begeistert und sagten sofort zu. Binnen kürzester Zeit hat Antje Mauch einen Raum sowie alles andere organisiert und war selbst überrascht über ihren Erfolg: Wow, ich bin einfach nur sprachlos! Gestern Abend sind bei der Benefiz ZUMBA® Masterclass zu Gunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder insgesamt 772,87 Euro zusammen gekommen“, so Antje Mauch. Auch wir sind begeistert und bedanken uns sehr herzlich für das tolle Engagement der Initiatorin Antje Mauch, der Tanzschule Move Club und allen Tänzerinnen und Tänzern. Vielen, vielen Dank!


La Peruca startet Spendenaktion vom 15. bis 30. Dezember

Eine tolle Spendenaktion zu Weihnachten: Fünf Euro jeder verkauften Perücke gehen an unsere Stiftung. Die Aktion läuft vom 15. bis 30. Dezember und wir bedanken uns herzlich bei Marion Hausner für Ihr Engagement. Weiter Informationen unter www.laperuca.de





Teilnehmer gesucht: neues Unterstützungsprogramm für Familien mit Krebs

FAMOCA ist ein im Internet zugängliches Unterstützungsprogramm für Familien, bei denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist

Auf der Webseite finden Betroffene, Partner/innen und Ihre Kinder hilfreiche und altersgerecht aufgearbeitete Informationen zum Thema Krebs und dessen Auswirkungen auf den Familienalltag. FAMOCA vermittelt zudem Strategien zur Bewältigung. Zum Beispiel bekommen Kinder und Jugendliche mit Tagebüchern Raum für die Verarbeitung und können verschiedene Vorschläge zur Stressbewältigung ausprobieren.  

Das Programm wird vom Universitätsspital Basel, von der Universität Basel, der Kinder- und Jugendpsychiatrie Baselland und der Krebsforschung Schweiz unterstützt und angeboten. FAMOCA wird derzeit mit einer Studie auf die Wirksamkeit überprüft. Die Teilnahme ist kostenlos. Sind Sie interessiert? Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf www.famoca.ch oder über info@famoca.ch.



Charity Auktion erfolgreich

Versteigert - Ein Tag mit dem General Manager vom Regent Hotel Berlin! Er hat am meisten geboten – M. Korn freut sich sehr auf seinen Tag im Regent Hotel Berlin, an der Seite vom Generalmanager Stefan Athmann wird er einen aufregenden Tag erleben. Der Erlös der Versteigerung von 378,15 Euro geht an unsere Stiftung. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Stefan Athmann und dem Regent Berlin http://www.regenthotels.com/EN/Berlin und sind gespannt, wie es Herrn Korn gefallen wird! Sie wollen sich für unsere Stiftung engagieren? Vielleicht haben Sie auch etwas Interessantes oder Begehrtes zu versteigern? Mehr Informationen gibt es unter www.united-charity.de . Wir freuen uns auf viele interessante Auktionen.



Hutatelier Petersen spendet 1.500 Euro

Brustkrebsmonat Oktober: Hutatelier Petersen aus Kiel spendet 1.500 Euro für "gemeinsam gesund werden"

Von jeder verkauften Kopfbedeckung spendete Ingrid Petersen zehn Prozent der Einnahmen und hat selbst noch etwas aufgerundet, wie sie sagt: Ich freue mich, dass für das Projekt „gemeinsam gesund werden“ 1.500 Euro zusammen gekommen sind und vielen krebskranken Müttern, vor allem aber deren Kindern in so einer schweren Lebenssituation geholfen werden kann. Hochwertiges Material ist die Basis für alle Hutkreationen, die in der Werkstatt der Designerin entstehen. Es handelt sich überwiegend um Unikate, ein besonderes Markenzeichen sind die angenehmen Trageeigenschaften aller Hüte und Mützen. Wer sich für Hüte aus dem Atelier interessiert kann unter www.ip-hut.de ein wenig stöbern. Wir sagen herzlichen Dank!


©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!