Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
03.11.2017 - Benefizveranstaltung mit Annette RvF zu Gunsten des Brustkrebszentrums Lemgo

9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles

Aktuelles - Archiv

Kachons für "ggw"

Das ist pure Lebensfreude! Einige Mitarbeiter von Pfizer haben für unsere Mütter und Kinder in Grömitz eigenhändig 18 Kachons - Sitztrommeln - gebaut und liebevoll angemalt.  Kurz vor Ostern wurden diese bei strahlendem Sonnenschein übergeben und die Mütter und Kinder haben sogleich kräftig los getrommelt. Wir waren so gerührt von dieser engagierten Geste, dass viele Freudentränen geflossen sind. Wie sagen "Danke!" für diese wunderbare Herzenssache.


04. Mai 2017: Gemeinsam gesund weden - Beratung und Information in Magdeburg +++ Leider fällt diese Veranstaltung aus! +++

+++ Leider muss die Veranstaltung ausfallen! +++ Im Klinikum Magdeburg findet zum ersten Mal in Kooperation mit unserer Stiftung und der Ehrenamtlichen Jana Herout ein Beratungsangebot mit Hilfestellungen für die onkologische Rehabilitation erkrankter Mütter und ihrer Kinder statt - Kinderprogramm inklusive! Wann: 04. Mai 2017 Wo: Brustzentrum Magdeburg, Birkenallee 34, 39130 Magdeburg Beginn: 15:30 Uhr Treffpunkt: Information im Foyer des Brustzentrums Magdeburg Anmeldungen an Opens window for sending emailgrit.luedke@klinikum-magdeburg.de


29. Juli 2017: RvF-Stiftung goes Schatzbergrennen am Ammersee

Zum Dritten Mal werden unsere Projekte durch das Schatzbergrennen in Dießen am Ammersee unterstützt. Ein ganzes Team tritt dieses Mal für unseren guten Zweck in die Pedale.

 

Wir freuen uns auf weitere Förderer, welche unsere Montainbiker unterstützen und die gefahrenen Runden mit einer Spende belohnen.
Machen Sie mit und unterstützen auch Sie krebskranke Mütter und ihre Kinder!
Das Spendenformular finden Sie Initiates file downloadhier.



"Gemeinsam sind wir stärker als der Krebs" - ein toller Artikel in der neuen Zeitschrift "Lust auf Mehr"

Der Artikel aus der Zeitschrift "Lust auf Mehr":


Artikel aus der „Leben?Leben!“ darüber, wie Familien eine Reha gestalten können.

Der Artikel findet sich unter folgendem Opens external link in new windowLink:
http://www.curado.de/rehabilitation-individuell-gestalten-31273/




Stiftungs-Schutzengel in der Parfümerie Pieper

Unser Stiftungsbotschafter Dieter Rubbel hat eine wunderbare Kooperation ins Leben gerufen: Über die Filialen der Parfümerie Pieper wurden deutschlandweit in einer Spendenaktion unsere Schutzengel an Interessierte abgegeben. In einer ersten Testphase haben innerhalb von 3 Wochen über 3.000 Schutzengel ihren Besitzer gewechselt. Diese tolle Aktion macht auf unsere so wichtigen Rehaprojekte aufmerksam und bereitet gleichzeitig all denen eine Freude, die nun von unseren Schutzengeln begleitet werden. Ein riesiges Dankeschön geht an das Team der Parfümerie Pieper für so viel aktives Engagement. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Kooperation in der Vorweihnachtszeit im nächsten Jahr fortgesetzt wird!


„Und plötzlich war er da“ - Brustkrebs Informationstand in Roth

Ina Isemann, ehemalige Patientin bei „ggw“, und vier weitere Brustkrebspatientinnen haben in einer spontanen Aktion, auf dem Sonntagsmarkt in Roth, auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht. Zusammen mit ihren Kindern, zwei „Chemo-Schwestern“ von der Kreisklinik in Roth und dem Sanitätshaus Dechet informierten sie die Marktbesucher unter dem Titel: „Und plötzlich war er da“ über unsere Rehaprojekte. „Auch bei uns in Roth gibt es viele Betroffene, deshalb wollte ich auf das Thema unbedingt aufmerksam machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Stiftung tun“, so Ina Isemann. Das Aktionsteam sammelte 250 Euro für unsere Stiftung und 166 Euro für den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. In 2017 soll diese Aktion fortgeführt werden. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich direkt an Ina Isemann wenden. E-Mail: Opens window for sending emailina-isemann@t-online.de. Vielen Dank für soviel Spontanität und Einsatz!


©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!