Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

21.09.2017 - "Wenn Krebs eine junge Familie trifft" - Vortrag mit A. Rexrodt v. Fircks in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles » Aktuelles Detail

Aktuelles

Charity beginnt im Herzen – 1.000 Euro Marathon Spende für unsere Stiftung

Wir schätzen uns glücklich darüber, wie viele unserer ehemaligen Teilnehmerinnen auch noch Jahre später an uns denken und sich für uns einsetzen!

Marika Sieber hat im Jahr 2012, mit ihren drei Kindern, an unserem Projekt „gemeinsam gesund werden“ teilgenommen. Wie wertvoll dieser Aufenthalt für die gesamte Familie war, zeigt sich bis heute.

„ Ich habe einiges seit der Diagnose Brustkrebs in meinem Leben verändert. Dazu beigetragen hat auch das Projekt „gemeinsam gesund werden“,  zum Beispiel unternehme ich viel mehr mit meiner Familie und tue Dinge die mir gut tun“, so Sieber.  

Nach überstandener Krebserkrankung organisierte Marika Sieber einen Charity Lauf, an der Schule ihrer Kinder, bei dem über 5000 Euro für unsere Stiftung gesammelt wurden.

Jetzt hat ihr Mann, Alexander Sieber, in diesem Jahr, beim Metro Group Marathon in Düsseldorf, 1000 Euro für die Rexrodt von Fircks Stiftung erlaufen. 

Er wollte nicht nur etwas für sich tun und hat sich deshalb beim Team von Toyo Tire Deutschland beworben. Das Unternehmen hatte ausgelobt, dass der ausgewählte Bewerber an eine Organisation seiner Wahl 1.000 Euro spenden dürfe.

Wir freuen uns, dass Alexander Sieber von Toyo Tire ausgewählt wurde und so erfolgreich den Marathon gelaufen ist. Ein riesengroßes Dankeschön an  Toyo Tires und Familie Sieber, das Sie uns noch immer im Herzen tragen!   





©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!