Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

21.09.2017 - "Wenn Krebs eine junge Familie trifft" - Vortrag mit A. Rexrodt v. Fircks in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles » Aktuelles Detail

Aktuelles

Zehnjähriges Stiftungsjubiläum: ein Abend voller Emotionen, Freude und Visionen

Am 20. November 2015 feierte die Rexrodt von Fircks Stiftung im Wirtschaftsclub in Düsseldorf ihr zehnjähriges Bestehen – es war ein gelungener Abend mit toller Stimmung, zu dem zahlreiche Förderer, Freunde, Betroffene und Wegbegleiter der Stiftung erschienen waren. Vorstandsvorsitzende Annette Rexrodt von Fircks war sichtlich bewegt, als sie vor den über 100 geladenen Gästen sprach und ihren Dank ausdrückte.

Durch das Programm, das Einblicke in die Arbeit der Stiftung sowie in die Erfahrungen von Betroffenen bot, führte die Schauspielerin Kathrin Spielvogel, die wie keine andere den Ernst des Themas mit einer angenehm lockeren und zugleich festlichen Atmosphäre zu verknüpfen verstand.

Höhepunkte des Charity-Abends waren die Scheckübergabe durch Katharina Rumberg und Dieter Rubbel, Geschäftsführer der Firma Revitalash, mit großzügigen 5.000 Euro zur Förderung der Veranstaltung und die Spende über 1.000 Euro von der Firma Anita an die Stiftung. Aber auch das preisgekrönte Gitarrenduo Biarte begeisterte die Gäste mit seinen stimmungsvollen musikalischen Klängen. Im Anschluss an das offizielle Programm kamen alle bei einem lockeren Get-together mit feinsten Köstlichkeiten zusammen, tauschten sich aus und ließen den Abend ausklingen.

Die Rexrodt von Fircks Stiftung bedankt sich von Herzen bei allen Freunden, Förderern und Helfern, die in den vergangenen zehn Jahren an unserer Seite waren und uns hoffentlich zahlreiche weitere Jahre begleiten werden. Danke, dass Sie diesen schönen und eindrucksvollen Abend möglich gemacht haben!

Hier erste Impressionen:





©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!