Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

21.09.2017 - "Wenn Krebs eine junge Familie trifft" - Vortrag mit A. Rexrodt v. Fircks in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles » Aktuelles Detail

Aktuelles

Charity-Lauf der Anton-Rée-Schule war ein voller Erfolg

Rund 140 Kinder der dritten und vierten Klassen liefen am Freitag, den 21. Oktober 2011, zu Gunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung. Dabei übertrafen sich die Kinder selbst, denn sie schafften im Durchschnitt mehr als zehn Sportplatzrunden, anstatt der erwarteten vier bis fünf Runden. Verwandte, Freunde und Bekannte waren die "Sponsoren" der Kinder. Der örtliche Bäcker, Edeka und die DAK unterstützten den Lauf. Vielen Dank an die vielen Unterstützer und Helfer sowie die fleißigen Läuferinnen und Läufer. Dank dieses sportlichen Engagements sind über 5.000 Euro zusammengekommen, eine tolle Leistung! 

Bevor es auf den Sportplatz ging, befassten die Kinder sich intensiv im Unterricht mit dem Thema Krebs, lasen unter anderem den Ratgeber für Kinder krebskranker Eltern „Warum trägt Mama im Sommer eine Mütze.“ „Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen und waren sehr interessiert an dem Thema. "Außerdem konnten wir ihnen ein wenig die Angst vor der Krankheit nehmen", so eine Lehrerin.  

 


Die fleißigen Läufer





©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!