Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
03.11.2017 - Benefizveranstaltung mit Annette RvF zu Gunsten des Brustkrebszentrums Lemgo

9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles » Aktuelles Detail

Aktuelles

Annette Rexrodt von Fircks - Frau des Jahres 2006

Award für soziales Engagement in Berlin vergeben - Fünf Vorbild-Frauen erhielten die "GOLDENE BILD der FRAU"

BILD der FRAU, Deutschlands meistgelesene Frauenzeitschrift, verlieh am Donnerstag, 16. November 2006, zum ersten Mal einen Award für sozial engagierte Frauen, die durch Mut, Menschlichkeit und Kreativität beeindrucken. Fünf Vorbild-Frauen wurden mit der GOLDENEN BILD der FRAU und einem Preisgeld von jeweils 5 000 Euro ausgezeichnet.
Vor ausgewählten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medienwelt fand die Preisverleihung im Rahmen einer festlichen Gala im Verlagshaus der Axel Springer AG in Berlin statt.

Der beliebte Moderator Kai Pflaume führte durch das Programm. Er hatte prominente Unterstützung: Die Moderatorin Andrea Kiewel, die Schauspielerinnen Katja Flint, Sabine Postel und Jutta Speidel sowie die Politikerin Silvana Koch-Mehrin überreichten die „GOLDENE BILD der FRAU“ an die fünf Preisträgerinnen.

5,2 Millionen Leserinnen hatten die Möglichkeit, unter den fünf Frauen ihre Favoritin zu wählen. Annette Rexrodt von Fircks aus Ratingen konnte die Leserinnen durch ihren unermüdlichen Einsatz für an Brustkrebs erkrankte Frauen überzeugen und gewann den mit 10 000 Euro dotierten Leser-Preis der „BILD der FRAU“.

Der Gewinn wird dem Projekt "gemeinsam gesund werden" zu gute kommen.“





©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!